Meisterschaft
9. Runde Schüpbach B vom Sa. 14.07.2012
Bern-Beundenfeld C 4 / 0 / 791 - Schüpbach B 0 / 2 / 567
Da uns nichts mehr passieren konnte, gingen wir das letzte Spiel relativ locker an. Dies merkten wir dann im 1. Durchgang... es schlichen sich relativ viele Fehlstreiche ein. Unser Gegner musste sich bereits früh eine Nummer schreiben lassen. Somit wussten wir, dass ein Vollerfolg nur über eine saubere Riesarbeit führte. Diese stellte sich wegen des böenartigen Gegenwindes als schwierig dar. Doch wir meisterten die Arbeit im Ries bravourös.
Der 2. Durchgang gelang uns dann besser und wir steigerten uns in beiden Ries. Auch beim Abtun blieben wir bis am Schluss sauber. Somit konnten wir einen weiteren Sieg und 4 Rangpunkte feiern! Nochmals herzliche Gratulation an alle... und jetzt wird gefeiert!!!
8. Runde Oberbottigen vom So. 08.07.2012
Oberbottigen 0 / 10 / 569 - Bern-Beundenfeld C 2 / 1 / 725
Bei schönem Wetter aber starkem Gegenwind waren wir in Oberbottigen zu Gast. Wir wussten, dass wir mit 2 Rangpunkten den Aufstieg in die 2. Liga schaffen können. Die Riesarbeit stellte sich als sehr schwierig heraus. Gegenwind und wechselnde Bewölkung machten uns das Leben schwer. Kurz vor Schluss des ersten Umganges erwischte uns ein hoher Streich in der 11. Die Schlagleistung war gut. Auch der 2. Umgang im Ries war schwierig. Mit vereinten Kräften erwischten wir alle Hornusse im Ries. Beim Schlagen konnten wir nochmals einen soliden Umgang spielen.
Somit sicherten wir uns eine Runde vor Schluss den definitiven Aufstieg in die 2. Liga - Herzliche Gratulation!!
7. Runde Aetingen B vom Sa. 30.06.2012
Aetingen B 2 / 0 / 514 - Bern-Beundenfeld C 4 / 0 / 892
Bei hochsommerlichen Bedingungen waren wir zu Gast in Aetingen. Wir wussten, dass wir eine perfekte Riesleistung zeigen mussten, um zu Rangpunkten zu kommen. Angespannt starteten wir dann - vom Goalie bis zum hintersten Mann wurden wir gefordert. Mit vereinten Kräften konnten wir alle Nousse abwehren. Die Schlagleistung war gut.
Auch im 2. Durchgang waren wir durch das ganze Ries gefordert. Als der letzte Nouss abgewehrt wurde, viel bei jedem eine riesengrosse Last von den Schultern. Das zeigte sich dann auch beim Schlagen. Gratulation an die gesamte Mannschaft!
6. Runde Münchenbuchsee-Oberlindach B vom So. 17.06.2012
Bern-Beundenfeld C 4 / 0 / 873 - Münchenbuchsee-Oberlindach B 0 / 2 / 583
Bei herlichem Sommerwetter (blauer Himmel und Bisenlage) starteten wir recht gut beim Schlagen. Unser Gegner musste sich schon früh 2 Nummern schreiben lassen. Die Riesarbeit erfüllten wir mit viel Einsatz sehr gut. Der 2. Umgang beim Schlagen war sensationell! Sehr gute 466 Punkte.
Die Spannung beim Abtun stieg von Streich zu Streich. Wir konnten alle Hornusse abfangen und sicherten uns 4 wichtige Punkte - somit ist der Aufstieg greifbar nahe...
Herzliche Gratulation an das gesamte TEAM!
5. Runde Gerlafingen-Zielebach C vom Sa. 09.06.2012
Bern-Beundenfeld C 4 / 0 / 850 - Gerlafingen-Zielebach C 2 / 0 / 771
Bei für einmal recht gutem Wetter, Sonne und Quellwolken wechselten sich ab, bestritten wir unser ersten Heimspiel. Der 1. Durchgang gelang uns optimal - kein einziger Streich unter der 10, Bravo! Die Riesarbeit erwies sich als schwierig, die Lichtverhältnisse wechselten von Streich zu Streich. Doch gemeinsam hielten wir das Ries sauber.
Der 2. Durchgang gelang uns annähernd so gut wie der 1. - auch im Ries verlief alles gut. Somit gelang uns ein doch recht deutlicher Sieg. Gratulation an die gesamte Mannschaft!
3. Runde Belp-Toffen B vom So. 06.05.2012
Bern-Beundenfeld C 1 / 1 / 862 - Belp-Toffen B 4 / 0 / 763
Unser BEA-Heimspiel trugen wir in Toffen aus. Bei wechselnden Wind- und Wetterverhältnissen schlugen wir beachtliche 438 Punkte an. Im Ries bekundeten wir Mühe und so schlug ein nie gesehener Nouss zu hinterst im 16er ein. Mit Kampf und Glück blieb es bei dieser Nummer.
Der 2. Durchgang gelang uns annähernd gleich gut. Dies ergab ein Total von 862 Punkten. Im Ries hatten wir nochmals Mühe die Nousse zu sehen. Aber wir konnten das Ries sauber halten. Belp-Toffen gab sich keine Blösse und kam ohne Nummer durch - Gratulation. Uns blieb am Schluss 1 Rangpunkt wegen der höheren Schlagpunktzahl.
2. Runde Grosshöchstetten vom So. 29.04.2012
Grosshöchstetten 0 / 2 / 630 - Bern-Beundenfeld C 2 / 2 / 807
Auf dem Platz von Stalden-Dorf traten wir zum Auswärtsspiel an. Voller Zuversicht und Elan starteten wir mit der Riesarbeit. Doch schon der erste Streich fand die Lücke in unserer Abwehr. Mit etwas Glück war das die einzige Nummer im ersten Umgang. Die Schlagleistung war etwas besser als vor einer Woche.
Auch im 2. Durchgang fand ein Hornuss unabgetan den Weg in unser Ries. So war der Rückstand auf 2-0 gestiegen... Grosshöchstetten konnte im zweiten Umgang das Ries auch nicht mehr sauber halten und musste sich noch 2 Nummern schreiben lassen. Deshalb konnten wir uns mit einer ansprechenden Schlagleistung 2 Punkte gutschreiben.
1. Runde Frauchwil-Zimlisberg - Bern-Beundenfeld C vom So. 22.04.2012
Frauchwil-Zimlisberg 0 / 1 / 691 - Bern-Beundenfeld C 4 / 0 / 702
Sieg auch im zweiten Spiel... Bericht folgt!
Vorgezogenes Spiel der 4. Runde Gümligen - Bern-Beundenfeld C vom Sa. 14.04.2012
Gümligen 1 / 1 / 762 - Bern-Beundenfeld C 4 / 0 / 721
Bei kühlem aber trockenem Wetter bestritten wir unser vorgezogenes Spiel in Gümligen. Der 1. Durchgang ging im Ries sehr gut ohne grössere Probleme. Beim Schlagen hatten wir noch diverse Fehlstreiche zu verzeichnen, trotzdem hatten wir 1 Punkt Vorsprung.
Auch der 2. Durchgang absolvierten wir im Ries problemlos. Somit waren uns mind. 2 Rangpunkte auf sicher. Gümligen steigerte sich enorm. Sie mussten sich jedoch den drittletzten Streich "gut" schreiben lassen. Somit konnten wir trotz einer schlechten Schlagleistung 4 Punkte mit nach Hause nehmen.