Nachwuchs-Meisterschaft
Jahresprogramm
Eidg. Nachwuchsfest vom Sa. 7.9.2019 in Aetingen
Herzliche Gratulation unserem Nachwuchsteam zum 7. Platz am Eidgenössischen Fest in Aetingen - Super gmacht Giele u Modis!!
MWHV-Meisterschaft 2019
Spiel 1 am Samstag, 04.05.2019 in Ferenberg
Am 04.05.2019 startete auch unser Nachwuchs in die Meisterschaft. Und für diese gab es in unserem Team einige Veränderungen gegenüber dem Vorjahr. Gleich 5 Spieler mit Jahrgang 2002 sind in diesem Jahr nicht mehr dabei und das Durchschnittsalter liegt nun auf zarten 10,4 Jahren. Ebenfalls neu ist die Zusammenarbeit mit Ferenberg und dadurch auch unser zweites „Heimries“ am Bantiger.
Das Wetter spielte an diesem Mai-Wochenende etwas verrückt und liess unseren Nachwuchs zum Meisterschaftsstart frieren. Nebst den kalten Temperaturen kämpften unsere Mädchen und Jungs auch gegen den starken Gegenwind und zwischenzeitlich auch Regen und Hagel an. Klar war niemand wirklich glücklich über dieses Wetter aber alle haben es so hingenommen und wirklich sehr gut mitgemacht. Bravo!
Im Ries fanden heute zwar 12 Hornusse einen Weg neben den Schindeln hindurch zu Boden aber es wurden auch viele abgetan. Der Weg und die Einstellung stimmen, jetzt brauchen wir noch etwas Übung dann sinkt auch die Anzahl Nummern.
Auch am Bock sah man noch Entwicklungspotenzial, welches wir in den nächsten Trainings und Spielen auszuschöpfen versuchen. Wegen des Windes konnten auch keine Weitenrekorde aufgestellt werden aber dafür verbleiben noch 3 weitere Meisterschaftsspiele.
Nun heisst es, immer weiter fleissig trainieren und Fortschritte machen und natürlich diese Wetterfeste Einstellung beibehalten.
Spiel 2 am Samstag, 25.05.2019 in Münsingen
Zum 2. Spiel reisten wir am Samstag 25.5.19 nach Münsingen. Das Wetter zeigte sich heute von seiner besseren Seite. Wichtig vor allem: Kein Regen!
Das Motto und Ziel fürs Spiel war, dass wir im Ries die Anzahl Nummeros reduzieren und mehr Nousse Abtun können. Am Bock wollten wir eine punktemässige Steigerung erzielen.
Das erste Ziel im Ries verpassten wir knapp. Dies auch aufgrund des sehr schwierigen Hintergrundes mit den hohen Bäumen unmittelbar hinter dem Bockstand. Die Nousse konnten meistens erst im letzten Moment gesichtet werden.
Das zweite Ziel am Bock haben wir aber ganz klar geschafft! Stolze 63 Punkte mehr konnten unsere Jungs und Girls erzielen.
Und da wir ja alle noch besser und konstanter werden wollen, ist auch in den nächsten Wochen Training Training Training angesagt.
Besten Dank dem Münsinger Heimteam für das coole Spiel und die tolle Verpflegung!
Gruppenmeisterschafts-Ausscheidung Di. 11.6.19 in Bern
Die Ausscheidung für die MWHV-Gruppenmeisterschaft konnten wir mit einem Heimspiel gegen Wichtrach/Belp-Toffen austragen. Das Ziel war klar: Mit allen Mitteln das Ries sauber halten! Bis kurz vor Schluss gelang uns dies auch sehr gut, bis dann leider doch noch ein Nouss die Lücke fand... Schade, aber dennoch eine gute Leistung im Ries wie auch am Bock unserer Jungs!
Wie sich nun herausgestellt hat, haben die 6 Jungs den 3. Platz erreicht und sind somit für den Final am Sa. 14.9.19 in Aetingen qualifiziert - Bravo!
Spiel 3 am Samstag, 15.06.2019 in Bern
Der Spielbericht heute von Valentina, Kim und Ellen:
Das Wetter hat heute sehr gut mitgespielt. Das Spiel gegen Richigen ist toll gelaufen. Wir haben nur 5 Nummern erhalten und das Spiel gewonnen. Im Ries haben wir 24 Nousse abgetan (das Powerhornussen im Training zeigt erste Erfolge).
Das ganze Team hat heute gut gespielt. Deniz hat es noch am Daumen getroffen, aber nicht fest. Am meisten Punkte hat Gianluca geschlagen.
Zum Essen gab es feine Hamburger und Pommes Frites, es war sehr lecker. Unsere Mütter haben auch noch viele Cakes gebacken - Merci!
Spiel 4 am Samstag, 29.06.2019 in Büren z. Hof
Der Spielbericht von Niklas und Kevin:
Im letzten Meisterschaftsspiel hat sich der Sommer von der heissen Seite gezeigt. Nichtsdestotrotz haben wir das Spiel mit 9 Nummern gegenüber Büren zum Hof/Kräiligen-Bätterkinden mit 13 Nummern gewonnen.
Auch am Bock wurden neue Rekorde aufgestellt. Gianluca hat mit 47 Punkten am meisten erreicht. Sofia und Jana mit 2 resp. 3 Punkten waren auch toll.
Leider konnten wir aufgrund zahlreicher Absenzen nur mit 11 Spielern Hornussen - sehr schade! Dank den Müttern, die an alles gedacht haben, gab es im Ries von Zeit zu Zeit eine kleine Erfrischung.
Wir gratulieren den Medaillengewinnern Valentine, Gianluca, David, Leandro, Kevin und Niklas ganz herzlich!
Schluss-Ranglisten NW-Meisterschaft 2019
Nachwuchsfeste 8./9.9.2018
Herzliche Gratulation unserem Nachwuchsteam zum 5. Platz am Interkantonalen Fest in Studen und zum 12. Platz am Mittelländischen Fest in der Süri - Super gmacht Giele u Modis!!
MWHV-Fest vom Sa. 8.9.18 in Süri
Interkantonales Fest vom So. 9.9.18 in Studen
MWHV-Meisterschaft 2018
Spiel 1 am Samstag, 05.05.2018 in Habstetten
Am 05.05.2018 wurde die erste Runde der Nachwuchs-Meisterschaft gespielt. Unsere Jungs und Mädels spielen auch in diesem Jahr wieder mit Habstetten zusammen, leider sind bei unserem Partner nur noch 2 Nachwuchshornusser aktiv. Dank dieser Partnerschaft können wir auch während der BEA Heimspiele austragen.
Fast ungewohnt konnte unser Nachwuchs ein Meisterschaftsspiel in Bantigen ohne Regen bestreiten. Dank des guten Windes konnten am Bock neue Rekorde aufgestellt werden, allerdings musste dafür auch von den Hornussern das Nötige dafür getan werden. Nicht allen gelang dies wunschgemäss aber die Ergebnisse dürfen sich sehen lassen.
Die Riesarbeit wurde durch die Absenz eines der Grossen noch zusätzlich erschwert. Aber die 16 Beundenfeld-Habstetter wehrten sich hervorragend und kassierten nur 4 Nummern.
Es war wiederum ein tolles Spiel mit motivierten Spielern und einem wundervollen Publikum! Jetzt dran bleiben und weiter an der Technik feilen und das Abtun weiter perfektionieren.
Bis am 26.5. in Krauchthal...
Spiel 2 am Samstag, 26.05.2018 in Krauchthal-Hub
Am 26.05.2018 bestritten wir unser 2. Meisterschaftsspiel in Krauchthal. Bei schönem Wetter und Gegenwind starteten wir das Spiel im Ries und konnten im ersten Umgang, bis auf Einen alle Hornusse im Ries abwehren. Am Bock konnten die guten Trainings leider nicht von Allen abgerufen werden. Unter den Augen unseres Spitzenschlägers Konrad Blaser, der zuletzt sein Wissen auch in den Nachwuchstrainings vermittelte, waren wohl einige auch nervös.
Den zweiten Umgang im Ries konnten wir danach erneut wieder mit nur einer Nummer über die Runde bringen und uns so gegenüber dem ersten Spiel steigern.
Am Bock blieb diese Steigerung leider aus und die meisten Spieler waren mit ihren Leistungen nicht ganz zufrieden. Das Total von 2 Nummern und 370 Punkten ist aber dennoch sehr gut, da wir im Ries eine hervorragende Leistung gezeigt haben.
In 2 Wochen steigt das nächste Spiel auf der kleinen Allmend, bis dahin arbeiten wir an den Tücken des Schlagens, ohne das wichtige Abtun zu vergessen.
Spiel 3 am Samstag, 09.06.2018 in Bern
Bei wiederum schönem Wetter durften wir auf der schönen Allmend ein sauberes und faires Spiel gegen Trimstein absolvieren. Mit einer Top-Leistung am Bock und einer vor allem im 1. Umgang schlechteren Leistung im Ries verloren wir zwar das Spiel, aber alle hatten sehr viel Spass. Ein leckeres Zvieri nach dem Spiel rundete den heutigen Tag ab. Und jetzt freuen wir uns auf das letzte Meisterschaftsspiel in Oberdiessbach am 23.6.
Bericht von Nathalie und Kris
Gruppenmeisterschafts-Ausscheidung Mo. 11.6.18 in Richigen
Wir absolvierten heute in Richigen noch unser Spiel für die Gruppenmeisterschafts-Ausscheidung. Nach einem trüben Tag zeigte sich am Abend die Sonne und machte die Riesarbeit nicht ganz einfach in Richigen. Doch Kris, Sandro, Vali, Loris, Gianluca und Janelle gelang mit dem nötigen Wettkampfglück ein gutes Spiel ohne Nummero und mit einer ansprechenden Punktzahl - Bravo!
Spiel 4 am Samstag, 23.06.2018 in Oberdiessbach
Das 4. und letzte Meisterschaftsspiel im 2018 bestritten wir bei wiederum prächtigem Sommerwetter in Oberdiessbach und somit bei einem Emmentalischen Vertreter, da in beiden Verbänden eine ungerade Anzahl Mannschaften an der Meisterschaft teilnehmen.
Die günstige Tabellensituation liess uns mit einer guten Leistung auf eine noch bessere Rangierung hoffen. Doch zuerst musste gespielt werden...
Mit je nur einer Nummer pro Umgang tat unser Nachwuchs das Nötige für den Tabellensprung auf das Podest. Gleich 3 Plätze konnten wir gut machen und somit den 2. Rang erreichen!
Am Bock kamen nicht alle auf Touren aber Valentine Zaugg schon, er konnte sich mit einer erneut guten Leistung den 2. Rang in der 2. Stufe erkämpfen!
Die weiteren Medaillengewinner sind: in der 1. Stufe Niklas Lanz, in der 2. Stufe Gianluca Lanz und in der 3. Stufe Kris Aeberhard, Sandro Schmid sowie Loris und Dominik von Habstetten. Die Karte für das knappe verpassen der Medaille erhält zudem Kevin Heiniger dank eines sehr guten Resultats im letzten Spiel.
Wir gratulieren der ganzen Mannschaft zu diesem Erfolg und freuen uns auf die beiden Feste im September - let's go boys and girls!
Schluss-Ranglisten NW-Meisterschaft 2018
MWHV-Meisterschaft 2017
Spiel 1 am Samstag, 06.05.2017 in Habstetten
Am Samstag, 6.5.17 starteten die Berner Nachwuchshornusser in die Meisterschaft 2017. Bei eher kühlen Temperaturen und nach dem ersten Umgang auch noch Dauerregen war es höchstens für die Betreuer und Eltern unangenehm. Die Nachwuchshornusser waren von Anfang bis zum Schluss motiviert und haben uns viel Freude bereitet. Die 14 Beundenfelder und 3 Habstetter mussten sich im Ries 6 Nummern notieren lassen, aber da die Saison noch jung ist und es für 5 Spieler der erste Ernstkampf war, war es eine tolle Leistung - Bravo!
Am Bock wurde auch sehr gut gearbeitet. Es ist schön zu sehen, wie sich die Kinder entwickeln und von mal zu mal weiter schlagen und die Hornusse besser treffen. Jetzt heisst es drann bleiben, gut trainieren und am 20.5.17 in Schlosswil an die gute Leistung anknüpfen.
Spiel 2 am Samstag, 20.05.2017 in Schlosswil
Das 2. Spiel bestritten wir in Schlosswil und konnten fast ohne Regen durchspielen...
Unser Nachwuchs startete im Ries und wehrte sich hervorragend, so dass der erste Umgang ohne Nummer überstanden werden konnte! Am Bock konnten leider nicht alle an ihre guten Leistungen anknüpfen und waren anfangs 2. Riesumgang wohl noch in Gedanken beim Schlagen und kassierten prompt gleich 2 Nummern. Zum Schluss waren es dann 3 Nummern, also halb so viele wie im ersten Spiel - tolle Steigerung!
Der Schlussumgang am Bock war insgesamt um 10 Punkte besser als der Erste, was zu einem Punktetotal von 446 und einem von den Kids gefeierten Sieg führte.
Auch heute war es wieder schön zu sehen, wie motiviert und mit wie viel Freude die Kinder dabei waren. Macht weiter so und behaltet diese Freude an unserem Sport!
Spiel 3 am Samstag, 10.06.2017 in Bern
Im 3. Meisterschaftsspiel durften wir unser Heimspiel auf der Kleinen Allmend bei besten äusseren Bedingungen antreten. Die Riesarbeit funktionierte heute ausgezeichnet. Nur gerade eine Nummer mussten wir hinnehmen und konnten damit das Spiel gewinnen. Am Bock lief es nicht bei allen wie gewünscht, aber die Gesamtleistung war wiederum sehr gut.
Die heute zahlreichen Zuschauer konnten bei beiden Teams viel Leidenschaft und Freude in den Gesichtern bewundern.
Eine bemerkenswerte Leistung unseres Team ist, dass das Mannschaftstotal bei allen 3 Spielen innerhalb von nur 3 Punkten liegt - seeehr konstante Leistungen!
Gruppenmeisterschafts-Ausscheidung Sa. 10.6.17
Im Vorfeld zum 3. Spiel absolvierten wir noch unser Spiel für die Gruppenmeisterschafts-Ausscheidung gegen den gleichen Gegner. Janelle, Kris, Sandro, Loris, Dominic und Severin gelang ein gutes Spiel ohne Nummero und mit einer ansprechenden Punktzahl - Bravo!
Spiel 4 am Samstag, 24.06.2017 in Bramberg
Unser 4. und letztes Spiel der Meisterschaft 2017 trugen wir in Bramberg aus. Das Wetter war zum Glück nicht mehr ganz so heiss wie in den letzten Tagen. Wir konnten einen guten ersten Umgang im Ries hinlegen mit nur einer Nummer. Auch am Bock wurde sehr gut gearbeitet und fleissig Punkte gesammelt. Im zweiten Umgang vermochte die Sonne etwas mehr in Erscheinung zu treten und es wurde zunehmend heisser. Zu der Nummer aus dem Startumgang kamen noch 3 dazu. Am Bock zeigten unsere Mädels und Jungs dann nochmals einen super Umgang - alle konnten sich heute mindestens einen Punkt gutschreiben lassen!!
In der Schlussrangliste finden wir uns auf dem guten 6. Platz. In der Einzelwertung können wir einen Beundenfelder Sieger feiern. Gianluca Lanz gewinnt mit 36 Punkten Vorsprung souverän die 1. Stufe. Die Medaille knapp verpasst aber das Kartenresultat erzielt hat Niklas Lanz. In der 2. Stufe freuen wir uns über den 9. Rang von Valentine Zaugg und das Kartenresultat von Janelle Aeberhard. In der 3. Stufe wird Kris Aeberhard ebenfalls 9. Mit Sandro Schmid und den Habstettern Severin Oberli, Dominic Schärer und Loris Marending holen 3 weitere Jungs die Medaille.
Herzliche Gratulation allen!!
Nun ist die Meisterschaft zu Ende aber nicht etwa die Saison! Ab jetzt bereiten wir uns auf die Feste am 9. und 10. September vor!
Ranglisten NW-Meisterschaft 2017
Nachwuchsfeste 9./10.9.2017
Herzliche Gratulation unserem Nachwuchsteam zum 5. Platz am Interkantonalen Fest in Epsach und nochmals zum 5. Platz am Mittelländischen Fest in Bäriswil - Super gmacht Giele u Modis!!
MWHV-Fest vom Sa. 9.9.17 in Bäriswil
Interkantonales Fest vom So. 10.9.17 in Epsach
MWHV-Meisterschaft 2017
Spiel 1 am Samstag, 06.05.2017 in Habstetten
Am Samstag, 6.5.17 starteten die Berner Nachwuchshornusser in die Meisterschaft 2017. Bei eher kühlen Temperaturen und nach dem ersten Umgang auch noch Dauerregen war es höchstens für die Betreuer und Eltern unangenehm. Die Nachwuchshornusser waren von Anfang bis zum Schluss motiviert und haben uns viel Freude bereitet. Die 14 Beundenfelder und 3 Habstetter mussten sich im Ries 6 Nummern notieren lassen, aber da die Saison noch jung ist und es für 5 Spieler der erste Ernstkampf war, war es eine tolle Leistung - Bravo!
Am Bock wurde auch sehr gut gearbeitet. Es ist schön zu sehen, wie sich die Kinder entwickeln und von mal zu mal weiter schlagen und die Hornusse besser treffen. Jetzt heisst es drann bleiben, gut trainieren und am 20.5.17 in Schlosswil an die gute Leistung anknüpfen.
Spiel 2 am Samstag, 20.05.2017 in Schlosswil
Das 2. Spiel bestritten wir in Schlosswil und konnten fast ohne Regen durchspielen...
Unser Nachwuchs startete im Ries und wehrte sich hervorragend, so dass der erste Umgang ohne Nummer überstanden werden konnte! Am Bock konnten leider nicht alle an ihre guten Leistungen anknüpfen und waren anfangs 2. Riesumgang wohl noch in Gedanken beim Schlagen und kassierten prompt gleich 2 Nummern. Zum Schluss waren es dann 3 Nummern, also halb so viele wie im ersten Spiel - tolle Steigerung!
Der Schlussumgang am Bock war insgesamt um 10 Punkte besser als der Erste, was zu einem Punktetotal von 446 und einem von den Kids gefeierten Sieg führte.
Auch heute war es wieder schön zu sehen, wie motiviert und mit wie viel Freude die Kinder dabei waren. Macht weiter so und behaltet diese Freude an unserem Sport!
Spiel 3 am Samstag, 10.06.2017 in Bern
Im 3. Meisterschaftsspiel durften wir unser Heimspiel auf der Kleinen Allmend bei besten äusseren Bedingungen antreten. Die Riesarbeit funktionierte heute ausgezeichnet. Nur gerade eine Nummer mussten wir hinnehmen und konnten damit das Spiel gewinnen. Am Bock lief es nicht bei allen wie gewünscht, aber die Gesamtleistung war wiederum sehr gut.
Die heute zahlreichen Zuschauer konnten bei beiden Teams viel Leidenschaft und Freude in den Gesichtern bewundern.
Eine bemerkenswerte Leistung unseres Team ist, dass das Mannschaftstotal bei allen 3 Spielen innerhalb von nur 3 Punkten liegt - seeehr konstante Leistungen!
Gruppenmeisterschafts-Ausscheidung Sa. 10.6.17
Im Vorfeld zum 3. Spiel absolvierten wir noch unser Spiel für die Gruppenmeisterschafts-Ausscheidung gegen den gleichen Gegner. Janelle, Kris, Sandro, Loris, Dominic und Severin gelang ein gutes Spiel ohne Nummero und mit einer ansprechenden Punktzahl - Bravo!
Spiel 4 am Samstag, 24.06.2017 in Bramberg
Unser 4. und letztes Spiel der Meisterschaft 2017 trugen wir in Bramberg aus. Das Wetter war zum Glück nicht mehr ganz so heiss wie in den letzten Tagen. Wir konnten einen guten ersten Umgang im Ries hinlegen mit nur einer Nummer. Auch am Bock wurde sehr gut gearbeitet und fleissig Punkte gesammelt. Im zweiten Umgang vermochte die Sonne etwas mehr in Erscheinung zu treten und es wurde zunehmend heisser. Zu der Nummer aus dem Startumgang kamen noch 3 dazu. Am Bock zeigten unsere Mädels und Jungs dann nochmals einen super Umgang - alle konnten sich heute mindestens einen Punkt gutschreiben lassen!!
In der Schlussrangliste finden wir uns auf dem guten 6. Platz. In der Einzelwertung können wir einen Beundenfelder Sieger feiern. Gianluca Lanz gewinnt mit 36 Punkten Vorsprung souverän die 1. Stufe. Die Medaille knapp verpasst aber das Kartenresultat erzielt hat Niklas Lanz. In der 2. Stufe freuen wir uns über den 9. Rang von Valentine Zaugg und das Kartenresultat von Janelle Aeberhard. In der 3. Stufe wird Kris Aeberhard ebenfalls 9. Mit Sandro Schmid und den Habstettern Severin Oberli, Dominic Schärer und Loris Marending holen 3 weitere Jungs die Medaille.
Herzliche Gratulation allen!!
Nun ist die Meisterschaft zu Ende aber nicht etwa die Saison! Ab jetzt bereiten wir uns auf die Feste am 9. und 10. September vor!
Ranglisten NW-Meisterschaft 2017
Nachwuchsfeste 10./11.9.2016
Herzliche Gratulation unserem Nachwuchsteam zum 2. Platz am Interkantonalen Fest in Recherswil-Kriegstetten und zum 4. Platz am Mittelländischen Fest in Münchenbuchsee - Super gmacht Giele u Modis!!
Feste 2016
Saane-Sense Fest vom So. 7.8.16
MWHV-Fest vom Sa. 10.9.16 in Münchenbuchsee
Interk. Fest vom So. 11.9.16 in Recherswil
MWHV-Meisterschaft 2016
Spiel 1 am Samstag, 30.04.2016 in Wileroltigen
Spiel 2 am Samstag, 21.05.2016 in Bern
Spiel 3 am Samstag, 04.06.2016 in Hindelbank
Spiel 4 am Samstag, 18.06.2016 in Habstetten
Schlussranglisten NW-Meisterschaft 2016
Am 30. April bestritt der Nachwuchs sein erstes Meisterschaftsspiel in Wileroltigen. Aufgrund der schlechten Wetterprognosen begannen wir das Spiel etwas früher, um trocken durchzukommen. Unsere Jungs und Mädchen zeigten eine hervorragende Leistung im Ries und mussten sich erst kurz vor Schluss von einem Geschoss in die 4 geschlagen geben. Am Bock zeigte sich auch, dass im Training gut gearbeitet wurde und über den Winter gewachsen wurde und man auch etwas an Kraft zulegen konnte. Dank des früheren Anspiels traf der Regen auch erst nach Spielschluss in Wileroltigen ein.
Spiel 2 der Meisterschaft konnten wir (endlich wieder einmal) bei herrlichem Frühsommerwetter auf der kleinen Allmend austragen. Leider blieb der erhoffte Zuschaueransturm der Beundenfelder Aktivhornusser aus. Dennoch zeigte unser Nachwuchs eine super Schlagleistung! Im Ries waren wir auch ganz gut unterwegs, bis wir Coaches aufrücken liessen und prompt doppelt überlobt wurden. So endete das Spiel für uns mit 5 Nummern und tollen 479 Punkten. An dieser Stelle noch ein grosses Merci an Patrick Häfliger für die Verköstigung!
Spiel 3, die Schlammschlacht! Wie wohl alle gemerkt haben, wurde man vom Wetter nicht gerade verwöhnt diesen Frühling. So auch nicht am 04.06.2016, als wir in Hindelbank antraten. Gegen Ende des ersten Umgangs kam eine Regenfront direkt auf uns zu, der letzte Hindelbanker schlug seine ersten beiden Streiche bei strömendem Regen und wir verzogen uns danach gleich in den Schermen. Nach ca. 45 minütigem Unterbruch nahmen wir den Spielbetrieb wieder auf und schlugen einen sehr guten ersten Umgang. Das Ziel vor dem Spiel war klar: Im Ries an Spiel 1 anknüpfen, am Bock an Spiel 2. Beides war nach der Hälte des Spiels auf gutem Wege erreicht zu werden. Zum Schluss standen wir mit 3 Nummern und tollen 496 Punkten als Sieger dieser Begegnung auf dem sehr durchnässten Platz in Hindelbank fest. Wir danken den Eltern für das Verständnis, dass diese Partie etwas länger gieng als gewohnt und bitten die HG Hindelbank um Verständnis, dass solch spezielle Gegebenheiten von den Kindern zum Schlammrutschen und dergleichen ausgenutzt wurden und entschuldigen uns auch noch für den "Landschaden" durch diese Aktivitäten.
Das letzte Meisterschaftsspiel nahmen wir als Tabellendritter am 18.06.2016 in Bantigen in Angriff. Klar lag der Fokus heute auf einer guten Riesarbeit und nicht primär beim Schlagen. Der erste Umgang gelang uns ohne Nummer und mit einer Klasseleistung am Bock. Das Wetter meinte es gut mit uns, es Tröpfelte nur ein wenig und liess uns ansonsten in Ruhe. Auch der zweite Umgang am Bock war sehr gut, so dass wir zum Abschluss mit 533 Punkten unsere beste Schlagleistung zeigen konnten. Im Ries gelang uns bis auf eine Nummer ein tadelloser Auftritt. Da die Mannschaft auf dem 4. Zwischenrang noch 3 Nummern erhielt und die Mannschaft vor uns im Total auf gleich viele Nummern kommt, aber weniger Schlagpunkte gesammelt hat, konnten wir uns sogar noch auf den 2. Schlussrang vorschieben!
Herzliche Gratulation an die gesammte Mannschaft zu diesem tollen Erfolg!!!